RENNABLAUF: 1. Das Gästeteam trägt die Startnummern 1-7 und das Heimteam 9-15. 2. 90 Minuten vor Rennbeginn muß die Startberechtigung jedes Fahrers nachgewiesen werden (Lizenz, Starterlaubnis, Medical Card etc.). 3. 30 Minuten vor Rennbeginn findet ein Training mit nur 2 Fahrern pro Mannschaft für 2 mal je90 Sekunden statt 4. Es gibt zwei Heatschemas; nach dem Training lost der Schiedsrichter das Heatschema aus, nach dem gefahren wird. Es wird auch gelost, welche Mannschaft zuerst von rot/blau und gelb/rot startet. 5. Eine erfolgreiche Wertung des Rennens kann mit Abschluß von Lauf 8 vorgenommen werden. 6. Startplätze können teamintern nicht getauscht werden 7. Reserven: → TaktischeReserven greifen immer nur beimindestens 6PunktenRückstand. → U21Fahrer könnennur durchU21Fahrer ersetztwerden. → U24Fahrerkönnenals taktischeReservedurcheinenSenioroderU21Fahrerersetztwerden. → Seniorfahrer könnennur Seniorfahrer beimindestenhs 6PunktenRückstandersetzen. → Jeder Fahrer kannnur einmal proVeranstaltung als taktischeReserve zumEinsatz kommen. 8. Bei Startbandberührung wird der Fahrer ausgeschlossen, kann aber durch eine U21 Reserve ersetzt werden. 9. Die maximale Anzahl der Heats für einen Fahrer pro Rennen darf 5 plus eine taktische Reserve nicht überschreiten; U21 Fahrer haben standardmässig 3 Läufe plus die Möglichkeit, maximal zweimal als normale Reserve und einmal als taktische Reserve eingesetzt zu werden. 10. Nach Heat 13 haben die Teammanager 4 Minuten Zeit, um das Line-up für die Finalläufe zu bestimmen: → Nur Senior- oder U24-Fahrer (Startnummer 1-5oder 9-13) → Verwendung vonU21-Fahrern inLauf 14und15 als Reserven ist zulässig. → TaktischeReserven inLauf 14 sindebenfalls zulässig. → Lauf 15wirddurchdiebeidenpunktbestenFahrer der Vorläufe (ohneBonuspunkte) besetzt. 20
RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMjI=